Soko Köln

16. 1. 2007

In weiteren Rollen: Carin C. Tietze (Kirsten Rehder), Max Gertsch (Bruno Rehder), Philipp Moog (Peter Ludwig), Natalia Rudziewicz (Anja Rehder), Hans-Martin Stier (Ben Schneider), Franziska Gaideczka (Birgit Wick), Frank Voß (Roland Esser), Oli Bigalke (Arnd Wendtmann)
Regie: Axel Barth; Buch: Jörg Alberts, Jeanet Pfitzer; Kamera: Frank Sthamer; Szenenbild: Ulrich Hintzen

53. Alte Freunde
Alexandra Gebhardt bekommt in der SOKO überraschenden Besuch von ihrer ehemaligen Schulfreundin Kirsten Rehder, die noch immer in Peine lebt. Die Wiedersehensfreude ist aber etwas getrübt, weil Kirsten sich Sorgen um ihre Tochter Anja macht. Anja ist mit ihrem Chor zu einem Konzert nach Köln gereist und seit vergangener Nacht spurlos verschwunden. Auch Kirstens Bruder Bruno, der in Düsseldorf mehrere Kneipen betreibt, ist zur Unterstützung mit in die SOKO gekommen. Bruno war einmal Alexandras große Liebe. Bevor jedoch Erinnerungen aufgefrischt werden können, stellen sich Kirstens Befürchtungen als wahr heraus. Anja ist von Unbekannten entführt worden, die Lösegeld fordern. Ein erster Verdacht führt zu Kirstens Ex-Mann Ludwig, der in Köln lebt. Könnte es sein, dass er bei der Entführung seiner eigenen Tochter die Hände im Spiel hat? Als wenig später aber Ludwig, der in einem Museum arbeitet, selbst das Opfer eines Überfalls wird, keimt bei der SOKO der Verdacht, dass die unbekannten Täter es nicht auf das Lösegeld abgesehen haben, sondern nach einem viel raffinierteren Plan vorgehen. Während Jale, Frank und Tobi noch erste Spuren, die auf die Identität der Entführer deuten, auswerten, eskaliert die Lage. Offenbar hat es eine Planänderung gegeben, die Anjas Leben noch mehr gefährdet, als dies ohnehin schon der Fall ist. Eile ist geboten, das findet auch Bruno, der sich für eine riskante Aktion zur Verfügung stellen will. Die SOKO hat keine andere Wahl, als auf dieses Angebot einzugehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2007