Soko Köln

30. 1. 2007

In weiteren Rollen: Godehard Giese (Tommy Kopiske), Judith Pinnow (Carola Brand),Bettina Kurth (Sybille Kopiske), Robert Meller (Peter Naumann), Christoph Gareisen (Bruno Holz), Stefanie Mühle (Karin Meier) sowie Josefine Preuß (Angie Langner) und Tim Morten Uhlenbrock (Chris)
Regie: Michael Schneider; Buch: Ines Eschmann; Kamera: Matthias Papenmeier; Szenenbild: Ulrich Hintzen

56. Tod im Kaufhaus
Der Kaufhausdetektiv Bruno Holz wird erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Es spricht einiges dafür, dass einer der Angestellten mit dem als unbeliebt geltenden Mann in Streit geraten sein könnte. Überhaupt hält sich die Trauer über Holz' Tod innerhalb der Belegschaft in engen Grenzen. Ein Motiv könnte der Lagerarbeiter Tommy Kopiske gehabt haben, dessen Alibi für die Tatzeit ohnedies auf sehr wackeligen Beinen steht. Auch dessen Ehefrau Sybille, die als Verkäuferin arbeitet, kommt dieser Tod nicht ungelegen. Die Bänder der Überwachungskamera bringen die SOKO aber auch noch auf eine andere Spur. Kurz vor der Tatzeit nämlich sind die jugendliche Ausreißerin Angie und ihr Freund Chris dabei gefilmt worden, wie das Mädchen ganz offenkundig einen Diebstahl begeht, während ihr Freund sich in Richtung von Holz' Büro aufmacht. Während Jale sich auf Angies Spur setzt, kümmert sich Frank um deren Mutter Sara, die trotz der Sorge um ihre verschwundene Tochter Gefallen an Franks zupackender Art zu finden scheint. Der Fall gilt fast als gelöst, als Alexandra auf den Überwachungsbändern eine Entdeckung macht, die alles in einen neuen Zusammenhang bringt.

Bild ZDF: Angie (Josefine Preuß) und ihr Freund Chris (Tim Morten Uhlenbrock) haben einen todsicheren Plan, der dummerweise von einem unbekannten Dritten durchkreuzt werden wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2007