Smallville

13. 1. 2007

In weiteren Rollen: Alexander Scarlis (Graham), Jody Thompson (Gia)
Regie: Terrence O'Hara; Buch: Turi Meyer, Al Septien

108. Dankbarkeitsmord (Fade)
Aus Dankbarkeit, weil Clark ihm das Leben gerettet, überhäuft ein junger Mann namens Graham Clark fortan mit kostbaren Geschenken, die dieser allerdings sämtlich zurückweist. Sogar als Graham ihm die attraktive Gia 'zuspielt', um ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, lehnt Clark dankend ab, da er sich innerlich immer noch nicht von Lana gelöst und sehr damit zu kämpfen hat, dass Lana und Lex neuerdings ein Paar sind. Als Graham davon erfährt, fasst er einen folgenschweren Entschluss: Er will Lex töten. Graham ist hauptberuflich ein Profikiller und verfügt zudem über die außergewöhnliche Begabung, sich unsichtbar machen zu können. Deshalb kann er sich mühelos in das Luthor-Anwesen schleichen, um Clarks Nebenbuhler aus dem Weg zu räumen. Im letzten Moment greift Clark ein und kann den Mordanschlag vereiteln. Das bedeutet für ihn zugleich, dass er sich an die bittere Wahrheit gewöhnen muss, dass Lex mit seiner geliebten Lana zusammen ist, die in ihm tatsächlich den Mann ihres Lebens gefunden zu haben scheint.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 21. April 2007