Soko Köln

30. 9. 2008

In weiteren Rollen: Joachim Król (Professor Reinhardt) und Michaela Rosen (Lisa Wolf), Angela Roy (Helena Reinhardt), Jennifer Ulrich (Dorea Klöwer), Luana Bellinghausen (Jenny Lindberg) u.a.
Musik: Stephen Keusch; Kamera: André Lex; Buch: Christoph Benkelmann; Regie: Torsten Wacker

71. Man liebt nur einmal
Als Julia und Frank am späten Abend mit ihren Rädern an einem Hotel vorbeirollen, fällt ihnen aus einem der oberen Stockwerke ein Mann direkt vor die Füße. Laut Reisepass handelt es sich um Jens Klöwer, der vor wenigen Tagen aus Australien angereistwar. Und Klöwer starb nicht an den Folgen des Sturzes, sondern durch einen Herzschuss aus einem Bolzenschussgerät. In der Nähe des Hotels trifft Frank auf Lisa Wolf, die aussagt, mit Klöwer verabredet gewesen zu sein, um ihn zurück zum Flughafen zu bringen. Angeblich kennt sie Klöwer von einem Australienurlaub her. Da ihr Bruder Prof. Dr. Reinhardt ein berühmter Herzspezialist ist, wollte sich der angeblich Herzkranke bei ihm untersuchen lassen. Sowohl Prof. Reinhardt als auch der SOKO-Pathologe Dr. Kraft können aber nicht bestätigen, dass Klöwer an einem kranken Herzen gelitten hat. Abgesehen natürlich von dem Bolzen, der jetzt darin steckt. Die Angelegenheit wird für die SOKO aber noch mysteriöser, als sich herausstellt, dass Klöwer vor sechs Jahren von seiner Tochter als vermisst gemeldet worden ist. Und auch die benimmt sich bei der Vernehmung alles andere als unverdächtig. Bei dem Toten aus dem Hotel handelt es sich, wie man alten Krankenunterlagen entnehmen kann, definitiv nichtum Jens Klöwer. Wer aber ist dann der Mann? Und wo steckt der wahre Klöwer? Ist es nur ein Zufall, dass der  Vermisste vor sechs Jahren ebenfalls Patient von Prof. Dr. Reinhardt gewesen ist? Bei ihren Recherchen kommt die SOKO schließlich dahinter, wer der Ermordete wirklich war. Bleibt aber noch die Klärung der Frage, warum und vor allem von wem er ermordet worden ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Oktober 2008