Smallville

St. Werinhard 2008

In weiteren Rollen: Matthew Walker (Dr. Hudson) u.a.
Drehbuch: Al Septein, Turi Meyer; Regie: Whitney Ransick

122. Vergiss dein nicht (Labyrinth)
Clark wird in seiner Scheune von einer plötzlichen Ohnmacht übermannt. Als er wieder zu sich kommt, wartet eine böse Überraschung auf ihn, denn er findet sich in einer dubiosen psychiatrischen Klinik wieder: als Patient des nur scheinbar liebenswürdigen Dr. Hudson, der Clark suggerieren möchte, dass er sich in seiner Obhut befindet, weil er seit vielen Jahren in einer Phantasiewelt lebt, die nur in seinem Wahn existiert. In dieser Phantasiewelt sei Clark ein Außerirdischer namens Kal-El und stammt vom Planeten Krypton. Er verfügt über Superkräfte und will die Welt vor gefährlichen Flüchtlingen aus der Phantomzone retten. Clark ist natürlich äußerst verwirrt: Woher hat Dr. Hudson diese streng geheimen Informationen, oder hat der Psychiater am Ende sogar recht? Als Dr. Hudson ihm dann auch noch eine Flüssigseife namens Jorel und diverse Polaroids an den Wänden seines Krankenzimmers zeigt, auf denen seine Mitpatienten Oliver Queen, Arthur Curry und Victor Stone zu sehen sind, beginnt Clark allmählich, tatsächlich an seinem Verstand zu zweifeln. Clark ahnt nicht, dass es sich bei Dr. Hudson in Wahrheit um einen besonders gerissenen Ex-Insassen der Phantomzone handelt, der sich vorübergehend in Clarks Verstand eingenistet hatte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 17. März 2008