Smallville

17. 9. 2008

133. Alter Ego (Bizarro)
Bei Clark Kent liegt einiges im Dunkeln, was andere gerne sehen möchten.Clark hat sich nicht nur mit Lois herumzuschlagen, die ihm fälschlicherweise Anzüglichkeiten zuschreibt und sehr übel nimmt. Chloe hat massive Probleme nach ihrem Unfall und im Krankenhaus kann man nichts mehr für sie tun - sie stirbt an den Folgen. Doch dank des Eingreifens von Clark erwacht sie wieder, allerdings in der ungemütlichen Umgebung einer Leichenkammer. Doch das größte Problem hat Clark mit Bizarro Clark: Es ist eine Art Doppelgänger, äußerlich absolut identisch und mit enormen Fähigkeiten ausgestattet, allerdings ohne jedes Gefühl für Menschlichkeit. Und Clarks Alter Ego ist schwer zu bekämpfen. Er geht über Leichen, um seine Idee von der Zerstörung der Erde umzusetzen. Doch Clark gelingt es, ihn in seine Grenzen zu verweisen. Er kann eine gigantische Überschwemmung, die nach einem Deichbruch drohte, in letzter Sekunde verhindern.

Mit dieser Folge wechselte die Serie von RTL zu RTL 2. Dort wurden Clark Kents Abenteuer im Abendprogramm gezeigt. Die Quoten waren allerdings nicht wirklich gut, im Gegensatz zu den Wiederholungen, die RTL 2 am Samstagnachmittag ausstrahlte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. September 2008