Smallville

5. 11. 2008

140. Zor-El (Blue)
Wer könnte diesem Blick widerstehen?Endlich steht Clark seiner leiblichen Mutter Lara gegenüber. Und er ist sehr glücklich. Doch Lara schenkt ihm einen Ring, der ihn seiner kryptonischen Kräfte beraubt. Und er erkennt, dass er ein Werkzeug von Zor-El geworden ist, dem Vater von Kara, der nur ein Ziel hat: mit Lara zusammen die kryptonische Rasse neu aufzubauen. Doch Lara verweigert sich und es kommt zu einem Showdown. Mit Hilfe eines Tricks kann Clark Zor-El töten, aber das bedeutet auch für Lara das Ende. Nur Kara kann sich retten. Doch Clark hat keine Ahnung, wo sie geblieben ist. Auch sein Vater ist nicht bereit, ihm zu helfen. Doch nicht nur in Clarks Familie sind die Verhältnisse verworren, auch bei Lex Luthor ist einiges im Argen. So erfahren wir, dass Lex einen Bruder hat, Gabriel, der eigentlich Julian Luthor heißt. Aber Lex versucht alles, um die wahre Identität seines Bruders geheimzuhalten und schreckt auch nicht davor zurück, seinen Bruder auszuspionieren und ihn dazu zwingen zu wollen, mit seiner Liebe Lois Lane Schluss zu machen. Doch es ist immer gleich: Es ist schwer, den Lauf der Welt beeinflussen zu wollen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2009