Soko Köln

13. 10. 2009

Kamera: Thomas von Kreisler; Buch: Mathias Aicher; Regie: Axel Barth

105. Wer sich in Gefahr begibt
Marc Engel, ein alter Freund Julias, taucht überraschend in der SOKO auf und bittet Julia um ihre Hilfe. Er habe Mist gebaut. Julia, die trotz großer Wieder-sehensfreude wenig Zeit hat, übergibt Marc ihren Wohnungsschlüssel. Julias Mitbewohner Frank ist von Julias Gastfreundschaft nur wenig angetan. Außerdem hat Marc einen Schäferhund. Und Frank eine leichte Hundephobie. Als Julia und Frank am Abend heimkehren, fehlt von Marc jede Spur. Nur sein Hund ist noch da. Als Marc bis zum nächsten Morgen nicht auftaucht, macht Julia sich ernsthafte Sorgen. Mit Recht, wie sich wenig später herausstellen wird, denn Marc wird erhängt im Stadtwald aufgefunden. An die Selbstmordtheorie glaubt Julia keinen Augenblick. Nur weshalb hatte Marc am Tag zuvor Julias Hilfe ge-sucht? Wer könnte warum ein Interesse haben, Marc umzubringen? Das heraus-zufinden wird der SOKO einige Kopfschmerzen bereiten. Auch Marcs Frau Tanja hat keine Ahnung, worin Marc verwickelt sein könnte. Er arbeitete für eine Über-wachungsfirma und hatte Zugriff auf diverse Überwachungskameras in ver-schiedenen Objekten. Hat Marc etwas gesehen, was er besser für sich hätte behalten sollen? Nur was und wo? Und warum haben Frank und Julia den Eindruck, dass sie permanent beobachtet werden? Möglicherweise hat Marcs Mörder noch nicht gefunden, was so brisant sein könnte, dass man dafür einen Mord begeht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. November 2009