Soko Köln

27. 1. 2009

In weiteren Rollen: Samuel Finzi (Holger Rost), Arved Birnbaum (Wilhelm Böhm), Sascha Göpel (Mike Eigendorf), Lea Draeger (Edda Stahl)
Kamera: David Schultz; Buch: Mathias Aicher; Regie: Michael Schneider

87. Lackschäden
Martin Schmitt, ein Kfz-Mechaniker der Werkstatt Böhm, wird erschossen am Rande eines Maisfeldes aufgefunden. Während sein Kollege Mike Eigendorf und der Werkstattbesitzer Wilhelm Böhm sich keinen Reim auf den kaltblütigen Mord machen können, rückenzwei zwielichtige Stammkunden der Werkstatt in den Fokus. Hat sich Martin Schmitt mit den falschen Leuten eingelassen? Aber die SOKO findet auch noch eine andere Spur: Vor einem halben Jahr wurde mit Martin Schmitts Wagen eine junge Frau überfahren.Martin Schmitt wurde seinerzeit freigesprochen, weil er glaubhaft versichern konnte, dass sein Wagen zuvor gestohlen worden sei. Fragt sich nur, ob auch Holger Rost, der Ehemann der Getöteten, sich damit zufriedengegeben hat. Außerdem spricht manches dafür, dass Mike Eigendorf  etwas zu verbergen hat. Unbekannte jedenfalls haben seine Wohnung auf den Kopf gestellt. Was können sie gesucht haben? Zumindest für Frank trifft es sich sehr gut, dass er diesmal im Milieu einer Kfz-Werkstatt recherchieren darf, denn jemand hat unlängst seine DS beim Ausparken verbeult. Die kann er bei dieser Gelegenheit gleich reparieren lassen. Der SOKO wird es auf raffinierte Weise gelingen herauszufinden, ob und wie hier alles miteinander zusammenhängt. Und sogar Frank wird am Ende derjenigen gegenüberstehen, die ihm seine "Göttin" zerbeult hatte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2009