Smallville

28. 1. 2009

150. Weltuntergang (Apocalypse)
Clark ist verzweifelt und glaubt, dass sein Dasein auf der Erde immer nur für Probleme gesorgt hat. Doch dann bekommt er Einblick in eine alternative Realität, in der er nicht auf der Erde gelandet ist: Ohne ihn wäre Lex Luthor mittlerweile zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden, und das Schicksal der Welt würde von Brainiac gelenkt, dessen Auftrag lauten würde, die Erde endgültig zu vernichten. Clark erkennt, dass seine Existenz auf der Erde wichtig und notwendig ist, und auch in Zukunft bleibt!

Rundum gelungene Jubiläumsfolge, die zeigt, was aus den Beteiligten ohne Clark Kent geworden wäre. Jeder einzelne Charakter wäre eigentlich ohne ihn besser dran, insgesamt jedoch leitete Lex, zum Präsidenten der USA avanciert, den Weltuntergang ein. Ist so ein Leben schöner? Natürlich nicht!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2009