Am Ende gilt: Lex kann's nicht lassen!Smallville

4. 2. 2009

Besonderer Gastauftritt: Robert Picardo (Edward Teague)

152. Außer Kontrolle (Arctic)
Lex Luthor hat nur ein einziges Ziel: Den Reisenden zu entdecken. Wenn er nicht die Kontrolle über ihn gewinnen kann, will er ihn zerstören. Lana ist seit dem Angriff durch Brainiac immer noch erkrankt und Jimmy wird von Lex Luthor unter Druck gesetzt, Lois auszuspionieren. Chloe ist die Einzige, die Clark noch helfen kann. Aber auch sie wird Opfer von Brainiac, der in Gestalt von Kara zurückgekehrt ist. Nur der Tod von Brainiac kann Chloe und Lana retten. Als das geschafft ist, lässt Lex Luthor seine Verbindungen spielen und Chloe verhaften. Er tritt zu einem letzten Duell gegen Clark an. Dabei erfährt er, dass Clark der Reisende ist.

Auch mit der 7. Staffel bin ich rundum zufrieden, sieht man von der mangelnden Beleuchtung bei manchen Szenen ab. Mit der letzten Folge zogen die Macher noch einmal alle Spannungsregister. Lana verschwindet aus Clarks Leben, Chloe wird verhaftet, Kara endet im Weltraum und Lex erfährt die Wahrheit über Clarks Identität. Schließlich fliegen beiden die Brocken um die Ohren. Trotz des hohen Unterhaltungswertes der Serie frage ich mich, wann die Macher endlich aus Clark Kent den Superman machen wollen. Hauptdarsteller Tom Welling sieht man sein Alter an, es wird also Zeit für ihn, sich eine Brille aufzusetzen und als Journalist zu arbeiten, um im Doppelleben die Welt zu retten. Aber macht erst mal ruhig weiter ...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2009