Soko Köln

26. 1. 2010

In weiteren Rollen: Oliver Mommsen (Michael Wollny), Dirk Bochardt (Gregor Ramelow), Andrea Cleven (Anna Grein), Elisabeth Baulitz (Sibylle Wollny), Ellen Gronwald (Aura), Tabea Willemsen (Emilia Wollny)
Buch: Daniel Douglas Wissmann; Regie: Axel Barth

119. Die Frau im hellen Mantel
Vergeblich wartet die neunjährige Emilia Wollny auf ihre Mutter, die sie eigentlich längst vom Hort hätte abholen müssen. Auch Emilias Vater Michael Wollny macht sich langsam Sorgen. Schließlich wendet er sich hilfesuchend an die Polizei. Als Danielund Frank zu einem Leichenfund im Park gerufen werden, scheinen sich Michael Wollnys Befürchtungen zu bestätigen. Die tote Frau aber, die ein-deutig einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel und obendrein beraubt wurde, ist, wie Michael Wollny in der Pathologie erleichtert feststellt, nicht die gesuchte Sybille Wollny. Sie wird später als Verena Harms identifiziert und arbeitete als Trainerin in einem Fitnessclub. Ihr Arbeitgeber Gregor Ramelow gibt sich im Gespräch mit Daniel alles andere als auskunftsfreudig. Und auch dessen Mit-arbeiterin Anna Grein hält sich mit Aussagen über Verena Harms auffällig bedeckt. Warum es also nicht einmal anders versuchen? Frank gibt sich als Schnupperkunde des Fitnessclubs aus und hofft, auf diese Weise mehr heraus-zufinden. Die erste Erkenntnis, die ihm zuteil wird, ist die, dass es um seine körperliche Fitness eher suboptimal bestellt ist. Dann aber macht er doch noch eine überraschende Entdeckung: Die vermisste Sybille Wollny hatte just in diesem Club trainiert. Das kann kein Zufall sein. Wie aber hängen beide Fälle zusammen? Wer hat Ingeborg Harms kaltblütig ermordet? Und wo steckt Sybille Wollny? Die SOKO ist sich sicher, dass Gregor Ramelow mehr zu verbergen hat als seine kriminelle Vergangenheit. Noch aber hat die SOKO die Hoffnung nicht auf-gegeben, die vermisste Sybille Wollny lebend zu finden. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. März 2010