Smallville

27. 3. 2010

166. Requiem
Eine Explosion bei LuthorCorp. tötet alle Vorstandsmitglieder des Unternehmens und verletzt Oliver schwer, der an dieser Sitzung nur teilnahm, um die Mitglieder über die Fusion zwischen LuthorCorp. und Queen Industries zu informieren. Oliver glaubt, Lex habe etwas mit dem Anschlag zu tun. Lana und Clark erfahren jedoch, dass Winslow Schott, ein Spielzeughersteller und früherer Arbeitnehmer bei Queen Industries, die Pläne ausgeheckt hatte, da er nach seiner Kündigung einen unbändigen Hass auf Oliver hat.

Am Ende der 7. Staffel wurden die Zuschauer um einen ordentlichen Abschied von Lana gebracht. Sie verabschiedete sich mit einer billigen Videobotschaft an Clark von ihren Leuten. In dieser Folge wurde der Fehler korrigiert. Lana nimmt so viel Kryptonit auf, dass Clark es in ihrer Nähe nicht mehr aushält. Um sein Leben zu schützen, muss Lana gehen. Ein guter Grund für einen Abgang, zumal wir ja alle wissen, dass Clark Kent an die Seite einer anderen Frau gehört.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. März 2010