Smallville

22. 5. 2010

174. Doomsday
Oliver versucht Clark zu verdeutlichen, dass Davis sterben muss, da dessen Alter Ego Doomsday eine Bedrohung für die gesamte Welt darstellt. Clark kann sich dennoch nicht dazu durchringen, auf diese Weise ein Menschenleben zu opfern. So nimmt sich Green Arrow samt seines Teams der Aufgabe an. Es kommt zum Kampf zwischen Lois und Tess, der eine überraschende Wendung annimmt. Währenddessen sitzt Chloe zwischen den Stühlen, da Oliver und Clark sich uneinig darüber sind, ob Davis nun sterben muss oder leben darf.

Die achte Staffel konnte an die vorherige Staffel nicht anknüpfen. Der Abgang von Michael Rosenbaum als Lex Luthor konnte nicht kompensiert werden, weder durch Tess noch durch Davis. Am Ende dieser Staffel ist der Abgang zweier Hauptdarsteller zu konstatieren, keiner der beiden war wirklich wichtig. - Clark nimmt immer mehr Züge des kommenden Superhelden an. Man wird schauen, wie es weitergeht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Juli 2010