Soko Köln

29. 11. 2011

In weiteren Rollen: Dana Golombek (Beatrice Heller), Luc Feit (Stefan Hermann), Julie Bräuning (Jasmin Uhl), Christian Kahrmann (Martin Beck), Meo Wulf (Julian Heller), Rolf Berg (Jürgen Gebert)
Buch: Mathias Aicher; Regie: Daniel Helfer

156. Der Todespfeil
Zwei ungewöhnliche Morde geben der SOKO Rätsel auf. Kurz hintereinander werden der Banker Wolfram Menges und der Arzt Dr. Walter Leis von einem Unbekannten mit einem Pfeil erschossen. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei beiden Morden um denselben Täter handelt. Die Sokos überprüfen zunächst alle Mitglieder der Kölner Bogenschützenvereine. Die passionierte Sportschützin Beatrice Heller, die insbesondere auf Matti großen Eindruck macht, unterstützt die SOKO bei ihren Recherchen. Eine erste Spur führt zu Martin Beck, einem ehemaligen Bundeswehrsoldaten, der sich in etwa zur Tatzeit am möglichen Abschusspunkt des Pfeiles befunden hat. Ebenfalls ins Visier der Fahnder gerät Sonja Uhl, eine Ex-Kollegin des ersten Opfers, die ganz offenbar etwas zu verheimlichen sucht. Wenn aber die Theorie stimmt und es sich bei dem zweiten Mord nicht um einen Nachahmungstäter handelt, stellt sich die entscheidende Frage: Was verbindet die beiden Opfer miteinander? Und welches Motiv hat der Täter? Dann endlich stößt die SOKO auf eine heiße Spur. Der Frührentner Stefan Hermann hatte eine Verbindung zu beiden Opfern. Als sich zudem herausstellt, dass Hermanns Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, den Dr. Leis verursacht hatte, glaubt sich die SOKO der Lösung dieses Falles ganz nah. Möglicherweise aber gibt es noch jemanden, der ein gutes Motiv hätte, mit den beiden vermeintlich honorigen Männern abzurechnen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2012