Smallville

27. 7. 2011

183. Erinnerungen an die Zukunft
Lois ist von Tess aus dem Krankenhaus entführt worden, wohin Clark sie nach einem Ohnmachtsanfall gebracht hatte. Tess will endlich herausfinden, was sich hinter den merkwürdigen Träumen von Lois verbirgt. Nachdem Lois an eine Maschine angeschlossen wurde, findet Tess ihre Vermutung bestätigt: Lois erinnert sich im Traum an jene drei Wochen, die sie in der Zukunft verbracht hat. So findet Tess heraus, wie die Welt in einem Jahr ausschaut: Zod ist es gelungen, mit Hilfe des Solar-Hochhauses das gelbe Licht der Sonne in ein rotes Licht zu verwandeln, und unter der roten Sonne können die Kandorianer ihre ganze Macht entfalten. Als auch Clark die Zukunft sieht beschließt er, Zod aufzuhalten.

Zeitreisen sind seit "Star Trek" totgeritten, aber hier wurde ein Ausbilck in eine unerquickliche Zukunft geboten. Zugleich wurden einige "Geheimnisse" der 175. Folge gelöst.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Oktober 2011