Smallville

20. 10. 2011

196. Erlösung
Zod möchte nach wie vor in dem Besitz des Buches von Rao gelangen. Erneut nimmt er Kontakt mit Lois auf, indem er sich als der Fleck ausgibt. Doch Lois ist skeptisch und stellt ihm eine Falle. Daraufhin zeigt Zod Lois gegenüber sein wahres Gesicht und greift sie an. Clark ist jedoch zur Stelle um die zu retten. Später bitte Lois Clark, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch er lehnt ab. Unterdessen hat der kandorianische Krieg begonnen. Chloes Heldenteam schwärmt in alle Richtungen aus, doch dann bricht das ganze Satellitensystem zusammen. Glücklicherweise hatte Oliver rechtzeitig einen neuen Satelliten in den Himmel geschickt, der jetzt nur noch aktiviert werden muss. Doch die Kontrollanlage wird schwer bewacht. Clark erkennt, dass der Konflikt gegen Zod nur dann friedlich beigelegt werden kann, wenn er mit Hilfe des Buches von Rao alle Kandorianer, sich selbst eingeschlossen, auf einen anderen Planeten transportiert. Die Kandorianer, die an Zod zu zweifeln beginnen, sind bereit, mit Clark die Erde zu verlassen. Es kommt zum entscheidenden Kampf zwischen Zod und Clark.

Diese Staffel hatte zwar einige Höhepunkte und mit Justin Hartley als Oliver Queen auch einen echten Hingucker, inhaltlich war es aber verwirrend die ganzen Allianzen auseinander zu halten. Bei RTL II verkommt die Serie mittlerweile zum Nachtfüller. Das hat sie nicht verdient.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Oktober 2011