Soko Köln

4. 11. 2014

In weiteren Rollen: Alexander Hörbe (Bert Pollack), Susanne Pätzold (Margarete Schilling), Ilja Roßbander (Klaus Schilling), Christin Heim (Evi Heymann), Arno Kempf (Horst Wellinski) u.a.
Buch: Hubert Eckert; Regie: Ulrike Hamacher

218. Schutzengel
Köln in Angst: Ein maskierter Serientäter, der "Schwarze Mann", überfällt und vergewaltigt Frauen und verletzt dabei sein letztes Opfer schwer. Die Kölner Ermittler übernehmen den Fall. Bei einem neuerlichen Überfall eilt ein junger Mann, Klaus Schilling, dem Opfer zu Hilfe. Und tötet in Notwehr den Angreifer. Der Fall scheint geklärt. Doch dann findet die SOKO heraus, dass der Getötete, der obdachlose Josef Leitner, nicht der Schwarze Mann sein kann. Zur weiteren Fahndung nach dem Serien-Vergewaltiger kommt somit die Frage, was es mit dem Überfall Leitners auf die junge Evi Heymann auf sich hatte. War er ein Trittbrettfahrer? Handelte es sich um einen missglückten Raubüberfall? Der Fall nimmt eine unerwartete Wende, als der echte Schwarze Mann durch eine riskante nächtliche Lockvogelaktion Vanessas gefasst wird und die SOKOs sich die Frage stellen müssen, wie weit ein Mensch bereit ist zu gehen, um ein Ziel zu erreichen. Noch jedenfalls kann die Akte "Schwarzer Mann" nicht geschlossen werden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Mai 2015