Soko Köln

27. 1. 2015

In weiteren Rollen: Marita Breuer (Gerda Stein), Thomas Scharf (Ansgar Rössel), Hans-Heinrich Hardt (Dr. Joachim Brüdermann), Maya Bothe (Dr. Ricarda Retzbach-Rössel), Christian Hockenbrink (Mark Dettmer), Silke Antonia Bergman (Mascha Retzbach) u.a.
Buch: Klaus Jochmann; Regie: Michael Schneider

229. Der Friedhofsmord
Während der Beerdigung des 70-jährigen Pharmaunternehmers Richard Retzbach bricht dessen 32 Jahre jüngere Frau Mascha tot am Grab zusammen. Vergiftet, wie sich bald herausstellt. Die SOKOs vermuten den Täter im direkten Umfeld der Ermordeten. Sie war in der Firma ihres Mannes innerhalb kürzester Zeit zur Geschäftsführerin aufgestiegen. Dieser Umstand ruft mehrere Verdächtige auf den Plan. Ansgar Rössel ist Systemadministrator in der Pharmafirma und mit Ricarda, der Nichte des Verstorbenen, verheiratet. Ricarda wäre nach dem Tod ihres Onkels Haupterbin geworden, wenn dieser nicht kurz vorher das Testament zu Maschas Gunsten geändert hätte. Auch die Sekretärin Gerda Stein hat ein Motiv. Jahrzehntelang war sie die heimliche Geliebte Retzbachs. Mit Mascha wurde ihr nicht nur eine neue Firmenchefin, sondern auch eine Konkurrentin um die Gunst Richard Retzbachs vorgesetzt. Ein weiterer mutmaßlicher Täter ist Hausmeister Mark Dettmer. Er hat an einer hausinternen Medikamentenstudie zu einem neuen Herzmittel teilgenommen und leidet seitdem unter erheblichen Nebenwirkungen. An Verdächtigen gibt es im Unternehmen offenbar keinen Mangel. Wie aber kann die SOKO den Täter überführen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Mai 2015