Soko Köln

31. 3. 2015

In weiteren Rollen: Max Gertsch (Klaus Volland), Gitta Schweighöfer (Eva Gertz), Claudia Hiersche (Melanie Volland), Peter Schneider (Martin Franke), Moritz Führmann (Friedhelm Keller), Ela Paul (Vicky Meyer) u.a.
Kamera: Jörg Lawerentz; Buch: Christoph Wortberg; Regie: Christoph Eichhorn

238. Rasender Puls
Bei ihrer morgendlichen Joggingrunde in einem Kölner Park wird die Grundschullehrerin Janine Keller Opfer eines Bombenanschlags. Die Bombe war in einem Papierkorb versteckt worden. Niemand hat etwas beobachtet, und die Beamten tappen im Dunkeln. Der Ehemann der Toten, Friedhelm Keller, war zur Tatzeit zuhause und hat sich um die beiden kleinen Kinder gekümmert. Auch in ihrem beruflichen Umfeld finden die Beamten keinen Hinweis auf den Täter. Die Schulleitern und Chefin von Janine Keller, Eva Gertz, hat zwar ein Motiv, jedoch besitzt sie für die Tatzeit ein Alibi. Der Bruder, Martin Franke, konnte seine Schulden bei Janine Keller nicht zurückzahlen. Hat er deshalb seine Schwester umgebracht? Auch das Ehepaar Volland, das sich zur Tatzeit am Tatort befand, wird in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen. Als die Ermittlungen ergeben, wie die Bombe gezündet wurde, stellt sich sofort die Frage, ob der Anschlag überhaupt Janine Keller galt. Der Zünder war mit einer Pulsuhr verbunden, das Signal von Janine Kellers Pulsuhr hat die Explosion ausgelöst. War Janine also nur ein Zufallsopfer? Aber wem galt dann dieser perfide mörderische Anschlag?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Mai 2015