Soko Köln

3. 11. 2015

In weiteren Rollen: Dagmar Leesch (Conny Junghans), Jasin Challah (Javier Rodriguez), Peter Harting (Jochen Klepper), Béla Gabor Lenz (Leo Vingst), Eric Ventker (Ben Junghans), Anja Lais (Jeanette Vingst) u.a.
Regie: Michael Schneider; Buch: Claudia Römer; Kamera: Thomas von Kreisler

244. Bickendorfer Büdchen
Bei einem Raubüberfall wird Pilar Sanchez niedergestochen. Jochen Klepper, mit dem Pilar einen Sohn hat, wird am nächsten Tag getötet. Haben beide Fälle miteinander zu tun? Die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe führen zu Ben Junghans. Der bestreitet die Tat, und seine Mutter Conny verteidigt ihn wie eine Löwin. Javier Rodriguez kämpft derweil darum, sich um Luis, Pilars kleinen Sohn, kümmern zu dürfen. Vergeblich. Die Ermittlungen der SOKO ergeben schließlich, dass der ermordete Jochen Klepper nicht nur ein Kind, sondern insgesamt neun Kinder hatte, und zwar von neun verschiedenen Frauen. Seine Freundin Lissy Schönen wusste angeblich nichts von seinen Kindern. Hat sie im Zuge der Ermittlungen davon erfahren und ihren Freund im Streit getötet? Lissy bestreitet dies, verwickelt sich jedoch in Widersprüche. Nach genauer Überprüfung stellt sich heraus, dass keines der Kinder von ihm stammt und er das war, was man in Deutschland einen Kioskvater nennt. Ein Mann, der zum Schein die Vaterschaft für ein fremdes Kind übernimmt, wodurch dieses die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt. Wie auch der kleine Sohn von Pilar Sanchez, die in Bickendorf niedergestochen wurde.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juli 2016