Soko Köln

5. 1. 2016

In weiteren Rollen: Michael Roll (Nico Voss) und Rudolf Kowalski (Jürgen Braun) sowie Katja Liebing (Martina Voss), Christoph Schechinger (Aljoscha Miller), Holger Kunkel (Karl-Heinz Berger), Jeff Zach (Johann Miller), Ian Thomas McMillan (Patrick Jacobs) u.a.
Regie: Florian Schott; Buch: Hubert Eckert; Kamera: Oliver-Maximilian Kraus

253. Nico
Der Kriminelle Johann Miller, führender Kopf der Organisierten Kriminalität mit Verbindungen in ein gewaltbereites Milieu, wird erschossen. Dringend tatverdächtig ist Nico Voss. Dieser war vermeintlich ein ehemaliges Mitglied von Millers Organisation und wurde am Tatort gesehen. Allerdings gibt es noch mehr Personen, die einen Vorteil von Millers Tod haben könnten. Unter anderem sein Sohn Aljoscha und der Ex-Polizist Braun. Der inzwischen pensionierte Polizist Braun hat jahrelang erfolglos gegen Miller ermittelt und dabei zu fragwürdigen Mitteln gegriffen. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, denn die Verstrickungen in die Vergangenheit sind weitreichend. Was keiner der Kollegen ahnt: Die neue SOKO-Chefin Nina und Voss waren lange Jahre zusammen. Bei einem geheimen Treffen behauptet Voss vor Nina, er habe Miller nicht getötet. Hin- und hergerissen zwischen alten Gefühlen und ihrem Job als Polizistin versucht Nina, den Fall zu entwirren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juli 2016