Soko Köln

19. 1. 2016

In weiteren Rollen: Wanja Mues (Benno Verhoeven), Jona Mues (Adrian Verhoeven), Julia Stinshoff (Christine Wiesnegger), Reiner Schöne (Jörg Kohl), Julia Keiling (Isabell Seeberger), Linda Elsner (Stella Gabriel) u.a.
Regie: Andi Wecker; Buch: Uschi Müller, Christian Heider; Kamera: David Schultz

255. Verstummt
Nach einem heftigen Streit mit ihrem gehörlosen Geliebten Adrian Verhoeven wird die Sängerin Stella Gabriel erstochen aufgefunden. Nicht ohne Grund gerät Adrian ins Visier der Ermittlungen. Undurchschaubar ist auch die Galeristin Christine Wiesnegger, die den Platz an Adrians Seite für die jüngere Stella räumen musste. Sie macht kein Geheimnis daraus, dass sie Stella hasste. Aber würde sie tatsächlich morden? Beweisen kann man ihr zunächst nichts. Dafür bringt Christine die Ermittler auf eine neue Spur: Stella war im Begriff, als Musikerin Karriere zu machen. Ein Produzent wollte sie anheuern, ein Album aufzunehmen, und sie groß rausbringen. Das führte zu diversen Verwicklungen mit ihrer ehrgeizigen Freundin und Bühnenpartnerin Isabell. Doch die Karten werden noch einmal neu gemischt, als sich herausstellt, dass Adrian um viel Geld betrogen wurde. Alle Spuren deuten zunächst auf Stella und damit einmal mehr auf ihn als Täter. Aber es gibt Ungereimtheiten. Ungereimtheiten, die eine Person ins Spiel bringen, die die ganze Zeit die Fäden in der Hand gehalten und alle an der Nase herumgeführt hat. Um diese Person überführen zu können, entwickeln die SOKO-Ermittler einen cleveren Plan.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Juli 2016