Soko Köln

11. 10.  2016

In weiteren Rollen: Kristin Suckow (Jennifer Zimmermann), Ferdinand Schmidt-Modrow (Alfons Kohnert), Jonas Minthe (Günter Prick), Martina Offeh (Rebecca Holm), Patrick Stauffenberg (Arne), Frank Trunz (Wolfgang Kupfer) u.a.
Kamera: André Lex; Buch: Michael Vershinin; Regie: Torsten Wacker

266. Zimmer frei
Bezahlbarer Wohnraum ist in Köln Mangelware. Das bekommt auch die neue Kommissarin Lilly Funke zu spüren. Sebastian Stingl bezahlt jedoch mit dem Tod. Kurz nachdem der Barista die Zusage für das WG-Zimmer erhält, wird er tot aufgefunden. Jennifer Zimmermann kann nun in das Zimmer einziehen. Jonas erkennt in ihr eine vorbestrafte Tankstellen?Räuberin wieder. Hat sie nun wieder mit Gewalt ihr Ziel erreichen wollen? Erst wenige Tage vor ihrem Einzug in die WG wurde Jennifer Zimmermann aus dem Gefängnis entlassen. Nun tritt sie unter einem anderen Namen auf. Jonas Fischer und seine neue Kollegin Lilly Funke errichten einen Beobachtungsposten und behalten die Verdächtige im Auge. Aus ihrem neuen Zimmer heraus beginnt Jennifer ihrerseits, eine Wohnung im gegenüberliegenden Haus zu beobachten. Warum? Auch WG-Bewohner Alfons verhält sich äußerst merkwürdig. In den Fokus der Ermittlungen rückt auch Sebastians Ex-Freundin Rebecca Holm. Sie hatte offensichtlich Schwierigkeiten, die Trennung zu akzeptieren. Und wollte Hauptmieter Günter Prick vor Sebastian warnen. War dies nur ein perfekter Trick, um von sich als Täterin abzulenken? Am Ende finden die SOKO-Beamten nicht nur den Mörder, sondern Lilly Funke auch ein WG-Zimmer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Oktober 2016