Soko Köln

8. 11. 2016

In weiteren Rollen: Johanna Gastdorf (Corinna Falk), Elke Winkens (Kristin Sontheimer), Ulrich Friedrich Brandhoff (Thorsten Kuhn), Erik Madsen (Piet Steevens), Tobias Kasimirowicz (Jens Bach), Michael Ehnert (Oliver Winkler) u.a.
Schnitt: Anton Korndörfer; Kamera: Stefan Ditner; Buch: Andreas Brune, Sven Frauenhoff; Regie: Daniel Helfer

270. Im Zwielicht
Der Leiter der Drogenfahndung liegt erschossen in einem Kölner Hotelzimmer. Neben ihm wird Lilly Funke gefunden, mit der Waffe noch in der Hand. Hat sie ihren ehemaligen Geliebten umgebracht? Die Beamten der SOKO Köln müssen ihre neue Kollegin Lilly Funke unter Mordverdacht noch am Tatort festnehmen. Anna Maiwald und ihr Team setzen alles daran, die Unschuld ihrer Kollegin zu beweisen. Doch die Beweislast ist erdrückend. Außerdem werden dem SOKO-Team die zuständigen Ermittler Karla Merz und Oliver Winkler vorgesetzt. Wie sich herausstellt, war das Mordopfer Falk Sontheimer auf der Spur des Drogenhändlers Piet Steevens, der einen Informanten in Polizeikreisen hat. Matti Wagner und Anna Maiwald können den Fall nicht hinter sich lassen, recherchieren weiter und haben bald den Verdacht, dass es eine Verbindung von Merz und Winkler zu Steevens gibt. Lassen sich die beiden Ermittler etwa bestechen? Inzwischen muss Lilly sich mit der verzweifelten Witwe Kristin Sontheimer auseinandersetzen, der Frau, mit deren Ehemann sie einst eine Affäre hatte. Zwischen den beiden scheint sich in der Trauer wider Erwarten ein freundschaftliches Band zu entwickeln. Doch der Schein trügt. Als Kristin Lilly angreift, wird die Lösung des Falls zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Oktober 2016