Soko Köln

12. 9. 2017

In weiteren Rollen: Verena Altenberger (Sarah Fischer), Jasmin Schwiers (Nelly Naujoks), Maike Johanna Reuter (Rafaela Schneider), Guido Lambrecht (Michael Ehrlich), Seán McDonagh (Erik Zander) u.a.
Schnitt: Nicolás Montaño Goertz; Kamera: André Lex; Buch: Christoph Wortberg; Regie: Torsten Wacker

290. Die Freundin meiner Frau
Zufällig beobachtet Jonas Fischer seine Frau, als sie heimlich in einem Lofthaus verschwindet. Er glaubt, hier den Grund für die Beziehungskrise zu finden, doch entdeckt wird eine Leiche. Kommissar Jonas Fischer wundert sich sehr über das Verhalten seiner Frau. Aber sie streitet ab, in dem Haus gewesen zu sein. Er hat einen schrecklichen Verdacht, behält ihn jedoch für sich und ermittelt eigenständig. Ist Sarah fremdgegangen oder gar eine Mörderin? Die SOKO Beamten um Anna Maiwald und Matti Wagner wundern sich während der Ermittlungen über das eigenartige Verhalten ihres Kollegen Jonas Fischer: Warum ist er so anders als sonst? Hat er etwas vor ihnen zu verbergen? Schließlich erzählt Jonas seinen Kollegen von seinem Verdacht, seinen eigenständigen Ermittlungen, seiner Ehefrau und ihrer Freundin Nelly Naujoks. Während Nelly im Verhörraum sitzt und Jonas nicht glauben kann, was sie erzählt, schwebt seine Frau in tödlicher Gefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2018