Soko Köln

17. 10. 2017

In weiteren Rollen: Franziska Brandmeier (Teresa Wilkens), Julius Feldmeier (Torben Bogner), Vivien Wulf (Liz Neumann), Simon Licht (Adrian Bogner), Matthias Brenner (Prof. Werner Dillhage), Klaus Steinbacher (Max Zündel) u.a.
Schnitt: Carolin Heinz; Kamera: Roman Nowocien; Buch: Andreas Brune, Sven Frauenhoff; Regie: Florian Schott

294. Von fremder Hand
Ausgelassene Stimmung, gute Musik und reichlich Alkohol es hätte ein toller Abend werden können, doch dann bereitet die SOKO der Studentenparty ein Ende. Was aussieht wie ein Unfall, war Mord. Leons Tod führt die SOKO Ermittler auf die Schattenseiten des modernen Universitätsbetriebes. Das Mordopfer erstellte als Ghostwriter zahlreiche Abschlussarbeiten ein florierendes Geschäft. Wurde ihm die Pfuschmentalität der Studenten zum Verhängnis? Als Ghostwriter war das Mordopfer Mitwisser in diversen Fällen von Fälschungen wissenschaftlicher Arbeiten. Von all dem will auf dem Campus natürlich niemand etwas wissen. Die Universitätsleitung fürchtet um ihren guten Ruf, die Studierenden wollen sich nicht selbst schaden. Die Recherchearbeit im Mordfall des ehemaligen Studenten Leon entpuppt sich für die Ermittler als schwierig. Bis Kommissarin Lilly Funke das Vertrauen einer jungen Studentin gewinnt und dadurch an wertvolle Insider Informationen gelangt. Doch im Gefühlschaos von Liebe, Trauer und Verzweiflung ist niemandem zu trauen. Schicksalhafte Verstrickungen führen Hauptkommissarin Anna Maiwald und ihre Kollegen schließlich zur Lösung des Falls.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2018