Soko Köln

7. 11. 2017

In weiteren Rollen: Susanne Bormann (Elena Oppenheimer), Stefan Rudolf (Simon Bacher), Liza Tzschirner (Miriam Mahlmann), Julius Nitschkoff (Pablo Santos), Markus Gertken (Karsten Sönner), Stefan Bockelmann (Patrick Oppenheimer) u.a.
Schnitt: Carolin Heinz; Musik: Oliver Lutz; Kamera: Roman Nowocien; Buch: Caroline Draber, Wolfgang Klein; Regie: Florian Schott

297. Fünf Sekunden
Der Chirurg Dr. Oppenheimer wurde ermordet. Ein erster Verdacht fällt auf seine Noch Ehefrau Elena, denn im Kampf um das Sorgerecht der Tochter wurden harte Geschütze aufgefahren. Die SOKO nimmt die Ermittlungen auf und stellt fest: Dr. Oppenheimer war nicht nur privat, sondern auch beruflich in Bedrängnis. Auf seinem OP Tisch starb der 16 jährige Jannick. Seitdem war der Arzt in den sozialen Medien massiven Anfeindungen ausgesetzt. Während der Ermittlungen stoßen die Kommissare auf Pablo Santos. Er war Jannicks bester Freund und ebenfalls in den Motorradunfall involviert, an dessen Folgen Jannick sterben musste. Pablo macht aus seinem Hass auf den Arzt keinen Hehl. Er ist überzeugt, dass Jannick noch leben könnte, wenn Dr. Oppenheimer seinen Job vernünftig gemacht hätte. Pablos Verhalten macht ihn höchst verdächtig. Doch als die Ermittler dem Tod von Jannick im OP näher auf den Grund gehen, wendet sich das Blatt im Mordfall Dr. Oppenheimer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2018