Soko Köln

12. 12. 2017

In weiteren Rollen: Heikko Deutschmann (Dr. Francesco Cabrini), Eva Maria Grein von Friedl (Bianca Bertram), David C. Bunners (Thomas Bertram), Patricia Meeden (Alisa Puri), Sascha Nathan (Claus Fahlbusch), Karim Cherif (Jerome Keller) u.a.
Schnitt: Anton Korndörfer; Musik: Stephen Keusch; Kamera: Henning Jessel; Buch: Oliver Hein Macdonald, Henning Köhn; Regie: Jörg Mielich

302. Turbulenzen
Köln sollte nur ein Zwischenhalt sein, doch für Alisa Puri ist es die Endstation. Die Kollegen der Flugbegleiterin finden sie nachts nach einer Feier erschlagen in ihrem Hotelzimmer auf. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Alisa Puri hatte sich per SMS für den Abend entschuldigt. Die übrigen Crew Mitglieder waren ausgiebig feiern und haben ein Alibi   bis auf einen von ihnen, Claus Fahlbusch. Die Ermittler verdächtigen ihn, den Vorgesetzen des Mordopfers, die Tat begangen zu haben. Er hatte vor Kurzem eine Abmahnung gegen Alisa Puri erwirkt und war daraufhin anonym wegen Trinkens im Dienst angeschwärzt worden. Eine Rache der jungen Frau und damit ein Mordmotiv für den Chef des Kabinenpersonals? Claus Fahlbusch hingegen beschuldigt einen anderen Kollegen, den Mord begangen zu haben: den Flugbegleiter und Partylöwen Jerome Keller. Die Mauscheleien und gegenseitigen Beschuldigungen im Team sowie der eifersüchtige Lebenspartner des Mordopfers erschweren die Ermittlungen im Mordfall der 26 Jährigen. Als die Kommissare den wahren Todeszeitpunkt herausfinden, erkennen sie, dass die letzte SMS von Alisa Puris Handy gesendet wurde, als sie schon längst tot war. Und der Fall nimmt eine interessante Wendung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2018