Soko Köln

2. 1. 2018

In weiteren Rollen: Sandra Borgmann (Wanda Berger), Thure Riefenstein (Heiner Diez), Mariella Ahrens (Jessica Jordan), Sebastian Schwab (Klaus Kopper), Julia Grafflage (Simone Leisch) u.a.
Schnitt: Anton Korndörfer; Musik: Oliver Lutz; Kamera: Henning Jessel; Buch: Hubert Eckert; Regie: Jörg Mielich

304. Fatale Begierde
Die Boutique Besitzerin Simone Leisch wird im Garten ihrer Nachbarin, der erfolgreichen Schriftstellerin Wanda Berger, erschlagen. Galt der Anschlag in Wirklichkeit Wanda Berger? Die SOKO geht zunächst davon aus. Denn der Verdacht liegt nahe, dass ein unbekannter Stalker, der die Schriftstellerin schon länger belästigt, zugeschlagen hat. Oder war es vielleicht ihre Rivalin Jessica Jordan? Im Lauf der Ermittlungen wendet sich das Blatt, und die Vermutung erhärtet sich, dass Simone Leisch tatsächlich das Ziel der Attacke sein sollte. Als die Kommissare der Spur nachgehen, gerät doch plötzlich Wanda Berger selbst ins Visier der Ermittlungen. Ein Verdacht mit Konsequenzen, denn Kommissar Matti Wagner und Wanda Berger entwickeln während der Ermittlungen Gefühle füreinander der Kommissar und die Verdächtige! Eine Kombination, die auch innerhalb des Teams für einige Spannung sorgt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2018