Soko Köln

6. 3. 2018

In weiteren Rollen: Katharina Nesytowa (Janine Josten), Christian Blümel (Frank Schmelzer), Caroline Maria Frier (Maria Balthasar), Andreas Potulski (Ingo Josten), Oli Bigalke (Marc Fricke), Jochen Langner (Holger Görres), Müjdat Yüksel (Emre Çanoglu) u.a.
Schnitt: Carolin Heinz; Musik: Stephen Keusch; Kamera: Thomas von Kreisler; Buch: Christoph Wortberg; Regie: Sascha Thiel

313. Endstation
In der Nähe einer Bushaltestelle wird Ingo Josten, Mitarbeiter eines Pharmagroßhändlers, ermordet aufgefunden. Die Beamten nehmen die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus, dass Ingo Josten nach seiner Nachtschicht wie üblich den Bus nach Hause genommen hat. Zunächst fällt der Verdacht auf seinen Ex Kollegen und Freund Frank Schmelzer, dem Josten den Diebstahl von Potenzpillen in die Schuhe geschoben hat. Im Lauf der Ermittlungen gerät auch Jostens Vorarbeiter Marc Fricke ins Visier der Ermittlungen. Die Kommissare finden heraus, dass er mit dem Mordopfer dunkle Geschäfte am Laufen hatte. War das Geschäft doch nicht so lukrativ wie erhofft? Schließlich beschäftigen sich die Ermittler auch mit Jostens Ehefrau Janine und stellen sich die Frage, ob Frank Schmelzer tatsächlich nur ein Ex Kollege und Freund ihres getöteten Mannes war oder auch ihre heimliche Affäre. Dann hätte auch sie ein Motiv, ihren Mann umgebracht zu haben. Drei Tatverdächtige, aber keine Beweise. Immer mehr gerät Jostens Busfahrt in den Fokus der Ermittler: Was genau ist auf Jostens Fahrt nach Hause in dem Bus passiert?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2018