Agrippine - Jung und schön

17. 8. 2004

7. Die Uroma
Agrippine vermisst ihre Oma, denn sie hatte gerade Geburtstag und noch kein Geschenk von ihr bekommen. Von Omas Concierge kommt die beunruhigende Nachricht, die alte Dame wirke nervös und labil. Als Agrippine und Poule bei ihr vorbeischauen, kommt der Grund für ihren Zustand ans Tageslicht: Überraschend ist Omas Mutter aufgetaucht, von deren Existenz die Familie nicht gewusst hatte, und ist in ein Altersheim in der Nähe gezogen. Urgroßmutter ist zwar noch recht wacker, aber auch ziemlich eigen. Während Oma mit ihrer Mutter immer noch im Clinch liegt, und sich darüber mit ihrer eigenen Tochter streitet, interessiert sich Agrippine sehr für ihre Urgroßmutter. Alle Versuche, sie mit ihrer Familie zu versöhnen, scheitern zwar zunächst, aber Agrippine registriert doch kleine Veränderungen.

Dies ist die einzige Folge, die ich gesehen habe. Sie war gut und hat mir gefallen.

Bild: ARTE

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. August 2004