Agrippine - Jung und schön

2. 9. 2004

18. Der Mörder wohnt nebenan Agrippine ermittelt...
Während der Rest der Schule auf einer Demo ist, bleibt Agrippine allein zu Hause. Zufällig hört sie durch die Wand den Nachbarn laut mit einer Frau streiten und rufen, er habe sie umgebracht. Dann sieht Agrippine auch noch einen Mann hinter der Gardine. Außer sich vor Angst ruft sie Bergère an, die sich zwar eigentlich nicht von ihrem neuen Schwarm loseisen will, aber schließlich doch kommt, um die Freundin vor dem vermeintlichen Ungeheuer zu retten. Das Ungeheuer war zwar nur ihr Vater, der seinen Schlüssel vergessen hatte und durchs Fenster eingestiegen war, aber Agrippines Fantasie ist nicht mehr zu stoppen. Der Nachbar ist ein irrer Killer und wird sicher versuchen, seine Zeugin loszuwerden. Ständig in Panik, dass er ihr hinterherkommen wird, versucht sie, herauszubekommen, was da vor sich gegangen war. Die Freunde deuten Agrippines und Bergères merkwürdiges Verhalten als Indiz, sie machten jetzt Telefonsex, aber in Wirklichkeit sind sie einem Verbrechen auf der Spur. Um letzte Beweise zu sammeln, steigen sie beim Nachbarn ein und stoßen auf unheimliche Indizien. Dumm nur, dass der Mann sie erwischt. Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.

Bild: ARTE

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. August 2004