Agrippine - Jung und schön

8. 9. 2004

22. Cyber-Daddy
Agrippines Vater Merlan, Tierforscher von Beruf, wird zum Web-Star. Agrippine muss sich rasch auf die neue Situation einstellen, denn so schnell der Erfolg sich einstellt, so schnell kann er auch wieder verflogen sein.
Agrippine und ihre Freunde sind im Internet-Fieber und wetteifern darum, die neuesten, coolsten www-Adressen zu finden. Da will Agrippine nicht nachstehen und empfiehlt eine japanische Website, deren Adresse sie von ihrem Vater bekommen hat. Ganz im Verborgenen ist Merlan nämlich nach einem Vortrag in Japan ein Cyberheld geworden. Als "Oysterman" kämpft er in coolen Web-Mangas um die Gunst der schönen Austrella und klärt ganz nebenbei über das geheime Leben der Weichtiere auf. Die Kids sind begeistert. Merlan blüht auf - zur Beunruhigung seiner Frau. Als "Oysterman" im Netz die Maske fallen lässt, rennen ihnen die Kids die Bude ein und Poule zieht aus. Obwohl Agrippine zunächst auf die Gewinne eines Scheidungskindes schielt, entschließt sie sich dann doch, den Familienfrieden wiederherzustellen.

Bild: ARTE

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. September 2004