Agrippine - Jung und schön

10. 9. 2004

24. Die liegenden Eckzähne
Agrippine und Bergère haben einen neuen Schwarm: den Gastgeber einer TV-Literatursendung. Aber wie kommt man an so jemanden heran? Ganz einfach - man schreibt einen Roman. Doch überraschend stellt sich Agrippine ein weit ernsthafteres Problem. Der etwas anstrengende Freund ihres Vaters diagnostiziert bei ihr liegende Eckzähne, die sofort operativ entfernt werden müssen. Zu einer OP unter Vollnarkose hat Agrippine allerdings nicht die geringste Lust, insbesondere, als ihr Rouge-Gorge die Horrorgeschichte einer Bekannten erzählt, die angeblich in Narkose von einem hässlichen Anästhesisten missbraucht wurde. Doch der Vater setzt Agrippine mit einem Herzanfall so lange unter Druck, bis sie einwilligt. Ausgerechnet in dieser Zeit höchsten Stresses hat ihre beste Freundin nichts besseres zu tun, als Agrippines Leiden für einen selbst geschriebenen Roman auszuschlachten, wo doch Agrippine eine sehr viel bessere Berühmtheit wäre, und gleichzeitig ist Oma Ninifle scharf auf Agrippines Eckzähne, weil sie damit einen lebensverlängernden Trank mixen will.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. September 2004