Die Albertis

3. 11. 2004

In weiteren Rollen: Marleen Lohse (Charlott), Peter Prager (Dr. Schäfer), Michael Prelle (Werner Westphal), Esther Francksen (Karin Marx), Hinnerk Schönemann (Postbote Riekhoff)
Regie: Matthias Tiefenbacher; Kamera: Pascal Mundt

5. Denn sie wissen nicht, was tun
Annes beste Freundin Ebba reist nach Mallorca in den Urlaub. Edward, Annes ältester Sohn, verabschiedet sie traurig am Flughafen. Obwohl die beiden sich lieben, muss er in Hamburg bleiben, denn er hat gerade erst seine Bankausbildung begonnen. Auf Mallorca fühlt sich Ebba allein und überredet Edwards Chef, ihn für kurze Zeit in die Auslandsniederlassung des Bankhauses auf Mallorca zu schicken. - Pavel sagt niemandem, dass er seinen Job verloren hat. Er tut so, als ginge er weiter zur Arbeit, vertreibt sich aber die Zeit in Hamburg. Dabei lernt er Charlott kennen und freundet sich mit ihr an. Pavel merkt nicht, dass Charlott alkoholabhängig ist. Als Pavel seinen Bruder Edward besucht, erzählt der ihm, dass Ebba und er ein heimliches Paar sind und er sie auf Mallorca besuchen wird. - Pavel nimmt Charlott nach einem Disko-Besuch nachts mit nach Hause. Auf der Suche nach Alkohol bricht sie in Pauls Praxis ein und trinkt Isopropanol. Charlott sackt zusammen. Als Anne und Pavel deshalb heftig streiten, bricht Pavel in seiner Wut den Edward gegebenen Schwur und erzählt Anne von Edwards und Ebbas Liebesurlaub auf Mallorca.

Auch diese Episode bestach durch platte Dialoge. Die Schauspieler mühten sich herzlich, aber gegen ein hohles Drehbuch kann man nicht anspielen, da mögen die beiden ältesten Alberti-Junx ihre Oberkörper noch so oft freimachen. Diese Serie ist wirklich mies.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004