Bianca - Wege zum Glück

1. 11. 2004

1. & 2. Kapitel
Bianca Berger, 28, wird aus dem Gefängnis entlassen. Vier Jahre lang war sie dort, unschuldig verurteilt wegen einer Brandstiftung mit tödlichem Ausgang. Ihre Cousine Katy nimmt die junge Frau bei sich auf. Bei einem Badeausflug täuscht Katy einen Krampf vor, und die Frauen lernen am Privatsteg des Anwesens Gut Wellinghoff den "Wellinghoff-Junior" Oliver und seinen Chauffeur Eddie kennen. Zwischen Bianca und dem Bankierssohn knistert es von der ersten Sekunde an. Um sich einen Spaß mit den attraktiven Frauen zu erlauben, stellt Oliver Eddie als "Wellinghoff Junior" und sich selbst als Chauffeur Eddie vor. Während eines Gewitters retten sich Katy und "Oliver", alias Eddie, ins Gutshaus, und Bianca und der vermeintliche Eddie flüchten zu einer einsamen Ruine. Im Haus verführt Katy den schüchtern Eddie nach allen Regeln der Kunst - glaubend, dass sie mit ihm den ganz großen Fang gemacht hat. An der Ruine lässt sich Bianca den Regen aufs Gesicht prasseln und genießt ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Oliver ist fasziniert von ihr, verspricht, sich auf Gut Wellinghoff um einen Job für Bianca zu bemühen und überredet seinen Gutsverwalter Georg, Bianca als Haushaltshilfe einzustellen. Als Bianca das große Anwesen sieht, bekommt sie Angst, denn die Welt der Reichen ist ihr fremd. Auf Olivers Drängen hin entschließt sich Bianca doch noch, den Job anzunehmen und lernt die Köchin Bärbel und die Hausangestellte Denise kennen. Die resolute Bärbel ist zunächst gar nicht begeistert. Unterdessen macht sich Katy erneut an Eddie heran und überredet ihn zu einer Spritztour in der luxuriösen Limousine der Wellinghoffs. Auf einem Feldweg setzt sie sich ans Steuer und zerschrammt prompt das teure Fahrzeug. Eddie traut sich kaum, Oliver den Unfall zu beichten. Den jedoch interessiert die Schramme entgegen aller Befürchtungen kein bisschen, weil er gerade auf dem Weg zu einem Rendezvous mit Bianca am See ist. Dort gesteht er ihr, dass er in Wahrheit nicht der Chauffeur der Wellinghoffs, sondern Oliver Wellinghoff persönlich ist.

Bild ZDF: Patriarch Alexander Wellinghoff (Peter Hladik, links) hat ein Verhältnis mit seiner Assistentin Maren (Joana Schümer, links)

Die ersten beiden Folgen wurden an einem Tag im Doppelpack gesendet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005