Ina und Leo

14. 7. 2004

In weiteren Rollen: Stephan Hornung (Ramón), Christa Fast (Soledad), Denis Moschitto (Erkan), Artus-Maria Matthiessen (Barthels)

4. Auf Irrwegen
Leo bereut seine Überreaktion, Ramon vor die Tür gesetzt zu haben und unterstützt Ina und ihre Clique am Tag der Abiturprüfung. In einer raffinierten Aktion, an der sich die halbe Schule und sogar diverse Lehrer beteiligen, gelingt es ihnen, Ramons Verhaftung bis nach den Klausuren hinauszuzögern. Dabei verguckt sich Susanne in einen türkischen Mitschüler, was die Eifersucht auf Ina schlagartig enden lässt. Mehrere Mitschüler werden als Ramon verkleidet und mit falschen Schülerausweisen ausgestattet. Die Polizei ist machtlos. Ramon kann die Klausur schreiben, wird aber dann doch festgenommen - als er gerade mit Ina feiern will. In der Untersuchungshaft trifft er Leo wieder. Die beiden freunden sich an und Leos Bild von Ramon wird revidiert. Leo hilft Ramon für seine mündliche Prüfung in Physik, die für den nächsten Tag im Gefängnis festgesetzt wurde, zu büffeln und Ramon erklärt Leo den Tangoschritt. Elena Speidel kann schließlich einen Aufhebungsbescheid für die Abschiebung erwirken, aber als Ina atemlos und mit großem Herzklopfen das Dokument am Flughafen vorzeigt, gibt Ramon ihr zu verstehen, dass er freiwillig nach Hause wolle, auch wenn er sie sehr lieb habe. Unter Tränen muss Ina Ramon Lebewohl sagen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. August 2004