Ina und Leo

16. 7. 2004

In weiteren Rollen: Michael Jäger (Robert Walter), Jürgen Kloth (Dr. Herzfeld), Paula Emmrich (Frau Göllner)

6. Mutterliebe
Ina schluckt ihren Frust über ihre Mutter herunter und versucht, unterstützt von Susanne, ein gebrauchtes Röntgengerät aufzutreiben und so den Verkauf des Familiengartens zu verhindern. In bester Brokdorf-Tradition verschanzen sich Leo und Achim auf dem Gartengrundstück und denken nicht im Traum daran, das Feld zu räumen. Tatsächlich treibt Ina ein Röntgengerät auf. Der Garten ist gerettet womit Tochter und Vater Frieden schließen. Doch jetzt soll Ina, auf Vorschlag von Robert, den Transport begleiten. Während Ina außer sich ist vor Freude, ihre Mutter zu sehen, bleibt Leo argwöhnisch. Und tatsächlich: Wieder enttäuscht Elke ihre Tochter. In einem Telegramm bittet sie Ina, diesmal nicht zu kommen; sie habe zu viel zu tun. Ina ist verstört - aber jetzt ist es Leo, der für Verständnis wirbt und ihr erklärt, dass Elke einfach Angst vor der Begegnung hat: Weil sie sich so wenig gekümmert hat und weil sie ein ganz anderes, eigenes Leben führt. Für Ina jedenfalls steht eines fest: Leo ist der beste Papa auf der Welt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. August 2004