Familie Dr. Kleist

27. 4. 2004

In weiteren Rollen: Peter Schulze-Sandow (Markus Landwehr), Wiebke Adam (Karin Meier) und Sebastian Ströbel (Michael Hertel)
Regie: Erwin Keusch; Buch: Christiane Sadlo; Kamera: Johannes Kirchlechner; Musik: Günter Fischer, Rainer Oleak

3. Der Traum vom Fliegen
Christian weiß nicht, wie er sich seinem verschlossenen Sohn nähern kann. Auf die gut gemeinten Ratschläge der Schuldirektorin Marlene, mehr Zeit mit Piwi zu verbringen, könnte er eigentlich gut verzichten. Nur mit Mühe kann er seinen Sohn zu einem Ausflug überreden. Als Piwi dabei jedoch seine Leidenschaft für das Paragliding entdeckt, löst das bei Christian gemischte Gefühle aus. Doch Piwis Begeisterung ist so groß, dass Christian nicht anders kann, als seinem Sohn den Sport doch zu erlauben. Piwis neues Idol wird sein Fluglehrer Michael Hertel, der sich auf die Teilnahme an der nächsten Europameisterschaft im Paragliding vorbereitet. Seine Chancen, Europameister zu werden, stehen gut. Als Michael jedoch wegen einer leichten Fußverletzung zur Untersuchung ins Krankenhaus geht, entdeckt man bei ihm einen bösartigen Tumor. Christian muss Michael die bittere Nachricht überbringen: Eine Amputation des Unterschenkels ist nicht zu vermeiden! Michaels Welt bricht zusammen. Lieber will er sterben, als nicht Europameister werden zu können. Mit Hilfe von Piwi gelingt es Christian schließlich doch noch, Michael Hertel davon zu überzeugen, sich seiner Krankheit zu stellen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Mai 2004