Sabine!

6. 1. 2004

Kamera: Viktor Ruzicka, Andreas Komp; Musik: Julian Boyd; Ausstattung: Mario Stock; Buch: Brigitte Müller; Regie: Michael H. Zens

1. Willkommen in der Hölle!
Es sollte eine Überraschung werden: Sabine Vogt (Bojana Golenac) lässt sich aus der Pfalz an ein Gymnasium nach Berlin versetzen, um endlich mit ihrem Lebensgefährten Ben Hombach (Max Urlacher) - bisher eine Wochenend-beziehung - zusammenleben und -arbeiten zu können. Doch sie erwischt ihn mit einer anderen ... Kein guter Start, denn nicht nur Ben, sondern auch Maren Wolff (Mariella Ahrens), ihre Nebenbuhlerin, arbeiten am selben Gymnasium wie jetzt auch Sabine! Doch es kommt noch schlimmer: Ihr Vorgesetzter, Direktor Leitmeyer (Stefan Gubser), scheint sie nicht ausstehen zu können, und ausgerechnet dessen Sohn Paul (Ferenc Graefe) verliebt sich spontan in seine neue Lehrerin. Und dann ist da noch Lili - und Lili ist ein Schwein. Besser gesagt, eine Sau. Eigentlich war Lili ein Geschenk von Sabines Freunden und sollte witzig gemeint sein. Aber was soll Sabine mit einem Schwein? Doch Sabine wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht diese und andere Probleme in den Griff bekommen würde - und sich dadurch nicht ganz unerwartete weitere Probleme schaffen würde.

Sabine! - eine turbulente Serie rund um ein Berliner Gymnasium, das es in sich hat! (Text: ZDF)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Februar 2004