Sabine!

2. 3. 2004

Regie: Marcus Ulbricht; Buch: Brigitte Müller; Kamera: Tobias Platow, Felix Braumann; Musik: Julian Boyd; Ausstattung: Mario Stock

9. Drei Engel für Johnny
Lisa ist in heller Aufregung: John (Clayton Nemrow), ihre Chatbekanntschaft, hat seinen Besuch angekündigt. Sabine ist skeptisch: Sollte man wirklich jemanden, den man nur aus einem Chat kennt, gleich zu sich nach Hause einladen? Sie würde ihr gerne zur Seite stehen, aber ausgerechnet für diesen Abend hat Sabine Tim Boeve (Mickey Hardt), den neuen Physiklehrer, zu sich eingeladen - in ihrem Liebesleben muss endlich wieder etwas passieren, was nichts mit Ben zu tun hat! Lisa dagegen ist sorglos. Sie ist sicher, den Hauptgewinn gezogen zu haben. Allerdings folgt ein paar Stunden später das böse Erwachen: John ist weg - und hat die gesamten Ersparnisse, die Lisa unter der Matratze versteckt hatte, mitgenommen. Finanziell am Ende weiß Lisa nur eine Person, die ihr helfen kann: Sabine. Die, noch nicht am Ziel, aber eine echte Freundin, findet heraus, dass Johns Spur zu einem Yachthafen führt - er will sich mit Lisas Geld ein Boot kaufen! Um das kleine Vermögen zurückzubekommen, sind die beiden gezwungen, Kontakt zu der einzigen Person in ihrem Bekanntenkreis aufzunehmen, die sich mit Booten auskennt: Maren Wolff. Die Feindschaft wird kurz vergessen, um zu dritt loszuziehen und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Ein hehres Ziel, das dann aber doch noch einige unerwartete Probleme nach sich zieht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. März 2004