Six Feet Under - Gestorben wird immer

29. 6. 2004

In weiteren Rollen: Stewart Finlay-McLennan (Conor), Steven Pasquale (Kurt), Marina Black (Parker), Michael Cudlitz (Dennis)

8. Die tief hängende Ampel (Crossroads)
Das Geschäft der Fishers läuft schlecht. Während Rico sein Gehalt heimlich mit einem Job bei Kroehner aufbessert, macht sich David größte Sorgen um die Zukunft des Familienunternehmens. Da überrascht Nate seinen Bruder mit einer ungewöhnlichen Maßnahme: Er hat den Aufbahrungsraum an eine Seniorentanzgruppe vermietet. So komme ein bisschen Geld zusätzlich rein - und ein paar potentielle neue Kunden bekämen die Fishers dadurch schließlich auch. Doch David profitiert auch auf eine andere Art von dem Tanzkurs: Der junge Tanzlehrer Kurt ist äußert attraktiv und offenbar an ihm interessiert. Es dauert nicht lange, und die beiden haben sich zu einem ersten Date verabredet. Claire nimmt an einem Outdoor-Programm für Jugendliche teil und langweilt sich in den Bergen zu Tode. Hier ist weit und breit nichts zu spüren von der spirituellen Transzendenz, die ihr der Schulpsychologe versprochen hatte. Allzu lange muss sie es in der freien Wildbahn aber ohnehin nicht aushalten: Nachdem sie Gruppenleiter Dennis beim Tête-à-Tête mit der Teilnehmerin Parker erwischt hat, schmeißt er sie wegen Marihuana-Besitzes aus dem Programm und schickt sie mitsamt ihrer Erzfeindin Parker nach Hause. Ruth fühlt sich hin- und hergerissen zwischen dem abenteuerlichen Nikolai und der Behaglichkeit, die Hiram ihr bietet. Nate hat derweil noch immer Probleme mit Brenda. Sie hat sich fast eine Woche lang nicht bei ihm gemeldet - angeblich, weil sie zu beschäftigt war. Doch als Nate sie eines Tages besuchen will, öffnet ihm ein nackter Mann die Tür. Kein Wunder, dass Nate kurz darauf mit Pauken und Trompeten durch seine Bestatter-Prüfung fällt. Unterdessen erhält David eine "gute" Nachricht: Vor den Toren der Stadt ist ein Reisebus verunglückt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Juli 2004