Six Feet Under - Gestorben wird immer

31. 8. 2004

In weiteren Rollen: Aysia Polk (Taylor), Paul Terrell Clayton (Eddie), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Hansford Rowe (Mr. Mossback)

17. Mr. Mossbacks Rückführung (Driving Mr. Mossback)
Der alte Mr. Mossback ist in Seattle gestorben, und seine Leiche soll nach Los Angeles überführt werden. Da Mr. Mossback jedoch zu Lebzeiten unter schrecklicher Flugangst litt, bestehen die Hinterbliebenen darauf, dass der Sarg nicht mit dem Flugzeug transportiert wird. Nate, der sich zunehmend über Brendas Gleichgültigkeit wundert, erklärt sich bereit, die Leiche abzuholen, und reist zusammen mit Claire nach Seattle. Dort kommen die beiden bei Nates ehemaliger Mitbewohnerin und Ex-Freundin Lisa unter, die Nate offensichtlich noch immer liebt. Doch als Claire mit ihrem Bruder über Lisa sprechen will, erleidet Nate plötzlich einen Anfall. Weil seine Schwester ihre Tochter Taylor vollkommen vernachlässigt, hat Davids Ex-Freund Keith die Kleine zu sich genommen. Da sein Freund Eddie es jedoch ablehnt, sich um das Kind zu kümmern, während er arbeitet, bittet er David um Hilfe. Glücklich sagt David zu, doch Taylor zufrieden zu stellen, ist schwieriger als erwartet. Als sie auch noch sieht, wie David eine Leiche präpariert, geht die Fantasie mit ihr durch: Sie glaubt, David habe den Mann ermordet. Ruth macht sich daran, ihr Leben und das der anderen mit den Methoden von "Der Plan" umzustrukturieren. Und obwohl David sie darauf aufmerksam macht, dass sie sich langsam wie eine Verrückte anhört, lässt sie sich nicht beirren. Mit einer verrückten Mutter hat auch Brenda zu kämpfen: Margaret hat mitbekommen, dass Bernard sie betrügt, und geht wie eine Furie auf die junge Frau los.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004