Six Feet Under - Gestorben wird immer

16. 11. 2004

In weiteren Rollen: John Paul Pitoc (Phil), Matt Ross (Daniel Showalter), Edward Conery (Jim Showalter), Claudette Sutherland (Cynthia Showalter) und Kathy Bates (Bettina)

28. Man kann nie wissen (You Never Now)
Früher Morgen in einem Großraumbüro: Der entlassene Angestellte Daniel Showalter stürmt mit einer Pumpgun herein und tötet wahllos drei seiner ehemaligen Kollegen und anschließend sich selbst. Rico kann kein Mitleid für Mr. und Mrs. Showalter empfinden und ist entsetzt, dass David und Nate nicht nur die Beerdigungen der Opfer, sondern auch die des Amokläufers annehmen. Nur zähneknirschend fügt er sich seinen Partnern und macht sich an die Arbeit. - Ruth wird von ihrer Schwester Sarah gebraucht. Sarah hat sich angeblich den Rücken verletzt und bittet Ruth, ihr etwas Vicadin aus der Stadt mitzubringen. Als Ruth in Topanga Canyon ankommt, trifft sie dort auf eine gewisse Bettina, die ihr das Schmerzmittel abnimmt und auf den ersten Blick völlig herzlos mit Sarah umgeht. Wie sich herausstellt, war Sarah all die Jahre drogenabhängig und durchleidet nun einen schrecklichen Entzug, bei dem Bettina ihr hilft. Ruth beschließt daraufhin, ebenfalls für ihre Schwester da zu sein. Nach einer Weile geht den beiden Frauen Sarahs Gejammer und Geschrei allerdings so auf die Nerven, dass sie sich selbst eine Vicadin einwerfen und, während Sarah an ihr Bett gefesselt ist, bei ein paar Gläsern Wein im Garten entspannen. - Weil David keine Zeit hat, besucht Keith die Paartherapie ohne ihn und kommt dort zu dem Schluss, dass er jede Menge Dinge an David hasst. Als er bei einem gemeinsamen Abendessen mit Lisa und Nate per Babyfon auch noch erfährt, dass David den beiden von seinen Verdauungsproblemen erzählt hat, hängt der Haussegen mal wieder gewaltig schief. Auch bei Claire läuft es derzeit nicht besonders gut: Sie ist bis über beide Ohren in Phil verliebt, doch Phil betrachtet ihr Verhältnis nicht als exklusiv.

Heute zu Gast bei "Six Feet Under - Gestorben wird immer": "Misery"-Star Kathy Bates, die für die Rolle der Bettina eine Emmy-Nominierung erhielt. Seit dem 28. Oktober ist Kathy Bates auch wieder auf der Leinwand sehen: In "Little Black Book" spielt sie neben Nachwuchsstar Brittany Murphy die Talkshow-Moderatorin Kippie Kann. Außerdem kommt am 23. Dezember "In 80 Tagen um die Welt" in die Kinos. In dem Abenteuerfilm von Frank Coraci spielt Kathy Bates die englische Königin Victoria. Daneben betätigt sich Kathy Bates auch immer wieder als Regisseurin: Sie inszenierte u.a. mehrere Folgen von "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und erhielt dafür den DGA Award. (Text: Vox)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004