Six Feet Under - Gestorben wird immer

14. 12. 2004

In weiteren Rollen: Robert Cicchini (Todd), Myndy Crist (Dana)
Regie: Kathy Bates

32. Beziehungsarbeit (Making Love Work)
Nate, Lisa und die kleine Maya fahren übers Wochenende mit ihren Freunden Dana und Todd samt deren kleiner Tochter zum Campen in die Wildnis. Allein mit Todd unterwegs erfährt Nate, dass Todd und Dana die Finger einfach nicht voneinander lassen können, während es bei ihm und Lisa überhaupt nicht mehr läuft. Wenig später erklimmt er alleine einen einsamen Berggipfel, wo er einen Joint raucht, einschläft und von Brenda zu träumen beginnt. Die Begegnung ist jedoch alles andere als erfreulich: Erst streiten die beiden, dann küssen sie sich, und schließlich stürzt sich Brenda die Steilwand hinunter. - Zu Hause sucht Ruth unterdessen die Nähe von Lehrling Arthur, doch das Verhältnis der beiden ist nach wie vor kompliziert. Nachdem sie von Arthur erfährt, dass "Lautlos im Weltraum" sein Lieblingsfilm ist, besorgt Ruth die Kassette in der Videothek und sieht sie sich gemeinsam mit ihm an. Die traute Atmosphäre wird jedoch empfindlich gestört, als nach Filmende der Pornokanal im TV anspringt. Beim Haare färben in Claires Zimmer kommen sich derweil Claire und Russell näher. Russell erlebt sein Erstes Mal, wird jedoch mitten in der Nacht durch ein lautes Poltern unsanft in die Realität zurückgeholt: Die Leiche eines übergroßen und schwergewichtigen Mannes ist aus ihrem Sarg gefallen. Nun ist die Hilfe aller im Hause Fisher gefragt, um den ramponierten Leichnam wieder aufzubahren und herzurichten.

Schönste Szene: nach einem Ehestreit legt Nate seine Frau auf einen Stein, um sie zu beglücken.
 
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004