Die Unendliche Geschichte

6. 11. 2004

4. Teil:
Voller Leseeifer stürzt sich Bastian wieder in "Die unendliche Geschichte" und verwischt dabei die Grenze zwischen Wirklichkeit und Phantasie. Seine eigene Phantasie entscheidet über die Zukunft Phantasiens! Das weiß auch Xayide, die böse Schwester der Kindlichen Kaiserin. Sie beordert ihre Schergen in Bastians Welt, um "Die unendliche Geschichte" zu stehlen. Im Gegenzug schickt die Kindliche Kaiserin den mutigen Atréju in die reale Welt, um den fatalen Raub zu vereiteln. Doch er kommt zu spät: "Die unendliche Geschichte" ist schon in den Händen der diabolischen Prinzessin. In ihrem düsterem Reich am Rande von Phantasien missachtet sie das Gesetz: Xayide liest in dem magischen Buch, das ausschließlich für den irdischen Gebrauch bestimmt ist! Prompt bekommt sie die Strafe am eigenen Leib zu spüren. Unterdessen ist Xayides Diener Gmork - ein Werwolf, der sich in Bastians Lehrer Leonard Blank verwandeln kann - Atréju und Bastian bereits auf der Spur. Atréju gelingt es jedoch in der realen Welt, Gmork in die Flucht zu schlagen und das Buch an Bastian zurückzugeben. Doch Xayide gibt so schnell nicht auf: Sie verfolgt Atréju und dessen Gefährtin Kuona - bis plötzlich ein sagenumwobener Glücksdrache auftaucht.

Bild RTL II: Zusammen mit dem Buchhändler Coreander (Noel Burton) liest Bastian (Mark Rendall) die letzten Seiten der Unendlichen Geschichte.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005