Verschollen

St. Nikolaus 2004

Regie: Heinz Dietz; Buch: Johannes Wünsche

12. Das erste Mal
Svenja und Sascha haben sich verliebt - und zwar in denselben Mann: Nils. In einem unbedachten Moment gibt sich Sascha seinen ambivalenten Gehfühlen hin und küsst Nils einfach. Nils weicht entsetzt zurück, bezeichnet Sascha als schwul und tritt damit in diesem ein Gefühls-Chaos los. Svenja, die von all dem nichts weiß, schreibt indessen Nils einen Liebesbrief - und ist überglücklich, dass Nils ihre Zuneigung erwidert. Arglos spannt sie ihren Bruder ein, ihr beim Arrangieren von ungestörten Treffen mit Nils zu helfen, die zunehmend intimer werden. Sascha hat in der Zwischenzeit seine Gefühle für Nils in Aggression kanalisiert und es kommt zu einer heftigen Schlägerei zwischen den beiden jungen Männern, die eine bereinigende Wirkung hat. Endlich nähern sich die beiden Kumpel wieder an. Aber: Nils macht Sascha unmissverständlich klar, dass er nicht schwul ist.
Marita hat Zahnschmerzen und versucht diese mit Treskos Obstwein zu lindern. Zunächst zeigt das Gebräu seine Wirkung, doch dann kommt ein Betrug ans Licht: Der Obstwein, den Tresko an die Verschollenen verkauft, ist gepanscht. Zwischen Jörg und Bianca kriselt es. Bianca versucht, auf der Insel ein Stückchen Normalität zu schaffen, Jörg findet es dagegen einfach nur lächerlich, so zu tun, als sei man zu Hause. Bianca glaubt, mit einem 'Familienausflug' die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Ein letztes Mal kommt sich das Paar in seiner Verzweiflung nahe, doch dann entdeckt Jörg seine Begeisterung für die Wildnis des Dschungels.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005