Die Albertis

12. 1. 2005

In weiteren Rollen: Tobias Langhoff (Christof Maibach), Pippi Söllner (Frau Monkfort Dillemann), Lisa Augustin (Lea), Christiane Filla (Schwester Carmen)
Regie: John Delbridge; Kamera: Nicolas Joray; Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein

11. Kiss, kiss
Pauls Tochter Anuschka bastelt mit ihrer besten Freundin seit längerem an einem Plan, den sie nun umsetzen will. Deshalb muss sie ihren Vater einweihen: Anuschka möchte ein Schuljahr in Kapstadt verbringen. Doch Paul ist davon gar nicht begeistert und verbietet es ihr, das Gespräch eskaliert. Anuschka weint sich darüber bei Pavel aus. Paul sucht "in Sachen Anuschka" Rat bei Sybille. Die jedoch hat im Moment ganz andere Probleme. - Christof Maibach, ein alter Freund von Ruth, verehrt und hofiert Sybille. Trotzdem setzt sie sich für ihre älteste Tochter ein und möchte ihr auf der Suche nach dem Glück nicht im Wege stehen. Sie kann Paul umstimmen, so dass es am Ende zu einer Versöhnung zwischen Vater und Tochter kommt. - Anne will neue Pfade betreten und entdeckt fotografische Ambitionen. Im Zuge dessen trifft sie sich auch mit Wolf. Anne und Wolf empfinden ihre tiefe Sympathie aufs Neue. Als Anuschka mit Pavel und ein paar Freunden die Versöhnung mit Paul in der Dorf-Disko feiern will, entdeckt sie Anne und Wolf eng umschlugen auf der Tanzfläche.

Nach dieser Episode hatte das ZDF Einsehen mit den Zuschauern und setzte die Serie kurzfristig wegen schwacher Quoten am Mittwochabend ab. Ab Oktober 2005 wurden die fehlenden Episoden nachgeschoben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Januar 2005 & 14. Oktober 2005