Verschollen

24. 2. 2005

Regie: Heinz Dietz; Buch: Johannes Wünsche

23. Der Dieb
Leon ist geschockt: Ausgerechnet die Frau, die er liebt, ist die Diebin, der er so lange mit Clemens hinterher gejagt hat. Clara bittet Leon, den anderen nichts zu verraten, und verspricht, dass sie mit dem Klauen aufhören will. Doch Leon muss bald erkennen, dass Clara ihr Verhalten nicht mehr kontrollieren kann. Erst als er droht, sie zu verlassen, gesteht sich Clara ein, ein Problem zu haben. Sie ist bereit, sich den anderen gegenüber als Diebin zu stellen. Doch als Leon mitbekommt, dass die Stimmung gegen den Dieb immer mehr hoch kocht, verhindert er Claras Geständnis und greift zu einer anderen Taktik: Er schiebt Simon Claras Diebesgut unter. Doch sein Bruder bemerkt die Falle und rächt sich auf die gleiche Weise an Leon. Der wird als Dieb gefasst. Die Verschollenen kennen keine Gnade, obwohl sich Clara zu ihrer Verfehlung bekennt, wird das Paar von der Gruppe verbannt: Leon und Clara müssen fortan alleine im Dschungel leben. Claudia und Natascha plagen Gewissensbisse wegen der gemeinsam an Berthold verübten Folter und wegen der Ungewissheit, was aus dem Piloten geworden ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005